Ostern im BoJe-Verbund Bilder Ostergarten

Liebe Schwestern und Brüder,

die Feier der Karwoche soll die Freude und das Licht der Auferstehung Jesu in jedem Herzen, jedem Haus und in jeder Familie unserer sieben Gemeinden bringen. Diese Feier möchte uns Christen helfen, dass die österliche Freude der Botschaft Jesu nicht nur für eine Woche dauert, sondern für immer, wie das Feuer des Glaubens, das uns als Christen, Kirche und Gemeinde lebendig hält.

Wer die Liebe seiner Mitmenschen zu dienen, nicht gut kennt, soll durch die Fußwaschungsfeier am Gründonnerstag, Jesus, der das Brot des Lebens für alle teilt, kennen lernen.

Wer Krankheit, Leid und Tod in der Familie erfahren musste, kann durch die Karfreitagsliturgie zum Licht und Leben des auferstandenen Jesu geführt werden.

Wer das Feuer des Glaubens nie so warm erfahren hat, wird durch die Osterfeier von der Freude der Auferstehung erfüllt sein. Gott weiß, dass wir Menschen alle nach einem erfüllten Leben hungern. Die Auferstehung Jesu soll diese, unsere Sehnsucht, für immer erfüllen.

Möge Gott uns allen das Leben des Auferstandenen als österlichen Segen geben.

Ostergarten in der Kirche in 2020
Die folgenden Bilder des gestalteten Ostergartens in der vertrauten St. Georgskirche sind in den vergangenen Jahren aufgenommen worden. In diesen Tagen der Karwoche und des bevorstehenden Osterfestes 2020 ist der Ostergarten nicht aufgebaut. Die Bilder wollen einen Eindruck in die Häuser übermitteln. Mögen sie helfen, das Fest unseres Glaubens zuhause zu gestalten.
An dieser Stelle gilt der Dank der Handarbeitsgruppe der Frauen, die bereit seit 2004 die Geschehnisse vom Tod und Auferstehung Jesu darstellt.