Das Kindercamp ist die Ferienfreizeit der Kirchengemeinde St. Laurentius Ober-/Niederlangen und St. Johannes Niederlangen-Siedlung.


Liebe Kinder, liebe Eltern,

wie ihr wisst, können wir in diesem Jahr leider nicht zusammen ins Zeltlager fahren, aber so ganz wollen wir nicht aufs Zeltlagerfeeling verzichten. Wir vom KiCa-Team haben uns überlegt, mit euch hier vor Ort auf dem Schützenplatz Oberlangen vom 20.07 - 23.07.2020 typische Zeltlageraktivitäten in kleinen Gruppen durchzuführen – und so ein bisschen Zeltlagerfeeling nach Oberlangen zu holen.

Organisatorisch meldet ihr euch mit einer Freundesgruppe (maximal 8 Personen) an. Ihr kreuzt auf eurer Anmeldung an, an welchen Aktivitäten ihr gerne teilnehmen wollt und an welchen der vorgeschlagenen Tage ihr keine Zeit habt. Nehmt euch in dieser Woche möglichst viel Zeit, damit wir gut planen können. Ein Wechsel zwischen den Gruppen ist leider nicht möglich. Allerdings muss eure Gruppe nicht bei jedem Programmpunkt, den ihr auswählt, vollständig sein. Wenn wir alle Anmeldungen gesammelt haben, werden wir das Programm so aufstellen, dass die Corona-Regeln eingehalten werden und zu keinem Zeitpunkt zu viele Teilnehmer gleichzeitig vor Ort sind. Wir erstellen dann für jede Gruppe einen individuellen Aktionsplan, den ihr von uns eine Woche vor dem Programm bekommt. Dort findet ihr dann noch einmal alle wichtigen Informationen für die gemeinsamen Tage sowie Hinweise zu Regeln oder Materialen, die mitzubringen sind.

Folgende Programmpunkte könnt ihr als Gruppe wählen:
1) Dorfrallye
2) Spielevormittag oder -nachmittag
3) Lagerfeuer mit Abendspielen
4) Nachtwanderung


Wir freuen uns total, dass wir wenigstens ein paar Stunden zusammenkommen können! Hoffentlich seid ihr dabei und meldet euch für möglichst viele Programmpunkte an.

Hier erhältst du die Anmeldung:
Coronaprogramm KiCa 2020

Anmeldeschluss: 5. Juli 2020
Bitte die Anmeldung im Pfarrbüro in Oberlangen einwerfen.